BardonPraxis Message Archive

[Main Index][Thread Index]

Re: Meine praktischen Erfahrungen

Message 03202 of 3835

Hallo Andrej

Ich bin auch bei der ersten Stufe. Damit habe ich im November 2003
begonnen. Am Anfang nur mit dem kalt Duschen. Später habe ich dann
angefangen zu meditieren.

Ich bin aber immer noch mit der Gedankenkontrollübung beschäftigt.
Ich teste immer wieder verschiedene Versionen der Gedankenkontroll-
übung aus. Jede Version hat für sich gute Erfolge gebracht. Zu erst
habe ich versucht alle Gedanken zu stoppen. Das hat ergeben das ich
nach einiger Zeit einen besonders klaren Gedanken (Bild) hatte, wie
ich es sonst nicht habe. Die zweite Auslegung der Gedankenkontrolle
war das ich mir alle Gedanken , die mir während der 5 Minuten durch
den Kopf gingen , merkte. Dadurch konnte ich meine eigenen Gedanken
schneller zurückverfolgen und konnte mich schneller wieder an Dinge
erinnern die ich , scheinbar , vergessen hatte. Der dritte Versuche
war keine Gedanken bewusst selbst zu erzeugen , sondern ruhig da zu
liegen und ab zu warten welche Gedanken in mir hochsteigen und dann
die Aufmerksamkeit von dem Gedanken zu nehmen und auf den folgenden
Gedanken zu warten. Dadurch konnte ich mich gut Entspannen , fühlte
mich frei von Last und Sorgen , auch stiegen mit andauernter Übung
immer weniger Gedanken in mir auf.

Allgemein hatte ich kleines Hoch zu dieser Zeit , außer den Übungen
habe ich ein wenig angefangen zu Joggen und hab mich wieder um eine
Arbeitsstelle gekümmert. Zu dieser Zeit habe ich auch angefangen zu
Allen verstärkt gütig , freundlich und nachsichtig zu sein, dagegen
aber hart und unnachsichtig gegen mich selbst . Was zur folge hatte
dass ich meinen Eltern ofters auch unaufgefordert geholfen habe und
lernte ein wenig ehrgeiziger zu sein. Ich habe es damit aber über -
trieben und hatte dann wieder einen Tiefpunkt . Seit dem geht es so
immer wieder auf und ab mit mir , bis heute. Zur Zeit bin ich dabei
mich wieder von so einem Tiefpunkt zu befreihen , was dann Nummer 4
seit November 2003 wäre.

Mittlerweile habe ich mich auch mit den anderen Übungen der Körper-
schulung befasst und habe das Essen , Drinken und die Luft mit der
Gesundheit gesegnet , ebenso wie die Augen - und Gesichtsbäder.

Noch habe ich es aber nicht geschafft mich, länger mit der Schulung
der Seele zu befassen. Ich habe erst einmal einen Seelenspiegel auf-
gestellt und seit dem habe ich nichts mehr aufgeschrieben. Wobei ich
mich in meinen Gedanken ziemlich oft mit solchen Sachen beschäftige.

> wie stellst du dir das Ohnegedanken vor ?

Ich stelle es mir so vor wie der Moment ist wenn ich die
Aufmerksamkeit von einem Gedanken nehme , bis wieder ein
neuer Gedanken auftaucht . Ich stelle es mir so vor dass
ich mich nicht mehr gezwungen fühle etwas zu machen oder
etwas zu denken. Also entspannend und beruhigend.

Seit wann beschäftigst du dich mit Bardon , wie sind deine
Erfahrungen mit der Gedankenkontrollübung und dem Seelen -
spiegel ?

Hansi :o)

Hallo Hansi,

ich beschäftige mich mit dem Bardon seit diesem Sommer. Vorher habe ich mich um
nichts Okultistisches interessiert, doch nach ein paar Tagen war ichüberzeugt
von alles, was Bardon geschrieben hat. Ich war schon längst nach der Suche nach
der absoluten Wahrheit, aber nur in meinen Gedanken. Der Gott hat mich geholfen
- ich habe das Bardon Buch gefunde. Ich war sozusagen fanatisiert und suchte
nach allem was Bardons Name trug.

ich versuchte alle Übungen gleich machen mit der Ausnahme von den Duschen. ich
habe geschwächtes Immunsystem, also wollte ich nichts riskieren, vielleicht
habe ich keine gute Entscheidung getroffen. Mit dem Luft war ist es nicht
besonders schwierig. das mache ich jeden Tag mindestens zweimal.

Gedankenkontrollübung - ich schließe die Augen und lasse den Gedanken einen
freien Gang, statt sich mit den zu beschäftigen(selbst die Gedanken formieren),
beobachte ich sie. ich versuchte doch nur die interessantesten und
dauernhaftesten zu beobachten und studieren. Anders habe ich es nicht versucht,
weil nicht besonders viel Zeit hatte und diese Methode mir richtig schien.

Seelen-Spiegel - ich habe das Spiegel gemacht, dann habe ich die
schlechtenEigenschaften nur ausgeschrieben und in diesen Rahmen geteilt. ich
war nicht besonders zufrieden und wollte wissen, wo der Fehler war. Ich habe
auf dem Internet gesurft und eine Seite gefunden, wo der Rawn Clark alles
beschreibt hat wie zum Beispiel Gedankenleere und Seelen-Spiegel. Er hat
geschrieben, dass zu jedem Teil des Spiegels genau 100 Eigenschaften nötig
sind. Das bringt uns zu meditieren und keine schlampige Arbeit zu leisten wie
diemeine, also ich versuche es nocheinmal von Anfang zu schreiben.

merkwurdig aber ich habe auch mit Joggen angefangen , ungefähr 30 Minutenpro
Tag. Der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Leben ist nicht so groß,
doch man kann es merken. ich bin ein bisschen ehrgeiziger wie du, im Lernen.
Und versuche nett zu sein und ruhig zu bleiben was aber manchmal schief geht,
weil der Feuer in mir die Mehrheit hat.

Ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe mit dem ich auf deutsch über den
Bardon und seine Techniken und überhaupt eine ernste Debatte führen kann. Wie
bist du zum Bardon gekommen. und was denkst du über seine Theorie?

Andrej

P.S.: Verzeihe die grammatischen Fehler. Wann bist du online?

Yahoo! Groups SponsorADVERTISEMENT
Will you help a needy child?
·It only costs .60¢ a day · It's easier than you think.·Click here to meet a
waiting child you can sponsor now.