BardonPraxis Message Archive

[Main Index][Thread Index]

Meine praktischen Erfahrungen

Message 03201 of 3835

> Besser schreibst du auf deutsch. Ich hab auch mit der Bardon Praxis
> nur jetzt begonnen und mein Leben scheint mehr Ruhe haben wie
> vorher, doch ich bin noch immer auf dem ersten Grad. (Vielmals
> vergesse ich zu meditieren) Bei welchem Grad bist du? Andrej

Hallo Andrej

Ich bin auch bei der ersten Stufe. Damit habe ich im November 2003
begonnen. Am Anfang nur mit dem kalt Duschen. Später habe ich dann
angefangen zu meditieren.

Ich bin aber immer noch mit der Gedankenkontrollübung beschäftigt.
Ich teste immer wieder verschiedene Versionen der Gedankenkontroll-
übung aus. Jede Version hat für sich gute Erfolge gebracht. Zu erst
habe ich versucht alle Gedanken zu stoppen. Das hat ergeben das ich
nach einiger Zeit einen besonders klaren Gedanken (Bild) hatte, wie
ich es sonst nicht habe. Die zweite Auslegung der Gedankenkontrolle
war das ich mir alle Gedanken , die mir während der 5 Minuten durch
den Kopf gingen , merkte. Dadurch konnte ich meine eigenen Gedanken
schneller zurückverfolgen und konnte mich schneller wieder an Dinge
erinnern die ich , scheinbar , vergessen hatte. Der dritte Versuche
war keine Gedanken bewusst selbst zu erzeugen , sondern ruhig da zu
liegen und ab zu warten welche Gedanken in mir hochsteigen und dann
die Aufmerksamkeit von dem Gedanken zu nehmen und auf den folgenden
Gedanken zu warten. Dadurch konnte ich mich gut Entspannen , fühlte
mich frei von Last und Sorgen , auch stiegen mit andauernter Übung
immer weniger Gedanken in mir auf.

Allgemein hatte ich kleines Hoch zu dieser Zeit , außer den Übungen
habe ich ein wenig angefangen zu Joggen und hab mich wieder um eine
Arbeitsstelle gekümmert. Zu dieser Zeit habe ich auch angefangen zu
Allen verstärkt gütig , freundlich und nachsichtig zu sein, dagegen
aber hart und unnachsichtig gegen mich selbst . Was zur folge hatte
dass ich meinen Eltern ofters auch unaufgefordert geholfen habe und
lernte ein wenig ehrgeiziger zu sein. Ich habe es damit aber über -
trieben und hatte dann wieder einen Tiefpunkt . Seit dem geht es so
immer wieder auf und ab mit mir , bis heute. Zur Zeit bin ich dabei
mich wieder von so einem Tiefpunkt zu befreihen , was dann Nummer 4
seit November 2003 wäre.

Mittlerweile habe ich mich auch mit den anderen Übungen der Körper-
schulung befasst und habe das Essen , Drinken und die Luft mit der
Gesundheit gesegnet , ebenso wie die Augen - und Gesichtsbäder.

Noch habe ich es aber nicht geschafft mich, länger mit der Schulung
der Seele zu befassen. Ich habe erst einmal einen Seelenspiegel auf-
gestellt und seit dem habe ich nichts mehr aufgeschrieben. Wobei ich
mich in meinen Gedanken ziemlich oft mit solchen Sachen beschäftige.

> wie stellst du dir das Ohnegedanken vor ?

Ich stelle es mir so vor wie der Moment ist wenn ich die
Aufmerksamkeit von einem Gedanken nehme , bis wieder ein
neuer Gedanken auftaucht . Ich stelle es mir so vor dass
ich mich nicht mehr gezwungen fühle etwas zu machen oder
etwas zu denken. Also entspannend und beruhigend.

Seit wann beschäftigst du dich mit Bardon , wie sind deine
Erfahrungen mit der Gedankenkontrollübung und dem Seelen -
spiegel ?

Hansi :o)

Main Index | Thread Index