BardonPraxis Message Archive

[Main Index][Thread Index]

RE

Message 03204 of 3835

Hallo Andrej

> Ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe mit dem ich auf
> deutsch über den Bardon und seine Techniken und überhaupt
eine
> ernste Debatte führen kann.

Ich habe schon in einem anderen Forum gehört das vielen das kalte
Duschen nicht leicht fällt. Ich war an solche Dinge schon
gewöhnt
, weil meine Mutter sich für Kneipp interessiert und mich als Kind
, eher unfreiwillig , mit kalten Duschen und ähnlichem erfreut hat

> Wie bist du zum Bardon gekommen.

Ich habe 4 Jahre lang Haschisch geraucht und war sehr Leidenschaft-
lich. Mit 18 habe ich mit meiner größten Leidenschaft aufgehört
und
nach der Schule eine Ausbildung gemacht. Damals löste sich der
alte
Freundeskreis auf und auf einmal war alles anders als es früher
war.

Ich hatte keinen Halt mehr im Leben und dachte ständig darüber
nach
dass ich kein guter Mensch war . Dann habe ich angefangen die Bibel
zu lesen und mich mehr als früher mit Gott beschäftig.

Je länger ich mich damit beschäftigte um so mehr hat mich das
Thema
angezogen. Manchmal lag ich Nächte lang wach und habe mir Gedanken
über Gott gemacht. Ich bin dann auch ins Internet in verschiedene
Foren und habe mit anderen über Gott gechattet , damals war dass
alles eher esoterisch und sehr abgehoben . Eines Tages dann bin
ich durch Zufall auf eine Internetseite gestoßen und auf einen
Text von Otti Votavova , kurze Zeit später habe ich das erste
Buch , " Der Weg zum Wahren Adepten " gekauft und Stück für
Stück durchgelesen.

> und was denkst du über seine Theorie?

Ich habe seine Theorie mit den 4 Elementen oft mit dem Atomaufbau
verglichen.
Ein Proton ist für gleich dem Feuerelement,eine Neutron ist gleich
dem Luftelement , ein Elektron gleich dem Wasserelement. Alle drei
Teile zusammen ergeben das Atom was ich dem Erdelement zu ordne.

Sehr gut finde ich auch die Aufstellung der Eigenschaften in einem
Charakter. Die Bardon nach den einzelnen Elementen in positive und
negative Charaktereigenschaften unterteilt hat . Sie habe mir sehr
geholfen als ich in diesem Jahr mehrmals unglücklich verliebt war.

Akasha stelle ich mir als das einzig Etwas vor das 100 prozentig ist.
Ich habe dazu ein Bild in meinem Kopf , es ist eine leere Kugel durch
die Mitte , (den Tiefpunkt) gehen 3 Linien. Eine für die Tiefe ,
eine
für die Höhe und eine für die Breite . Die Linien Teilen die
Kugel in
8 Bereiche auf. 2 Bereiche ergeben für mich ein Element.Teil eins
ist
der positive Teil eines Elementes und Teil 2 der negative Teil.
Der Mittelpunkt des Kreises ist für mich das Akashaelement. Es ist
der
Nullpunkt , Ursprung und das Zentrum der Kugel.

Das Akasha - Element beschreibe ich mir noch als die Zahl Null. Wenn
man alle positiven und negativen Zahlen zusammenrechnet bekommt man
als Ergebnis die Zahl Null.
Stellt man sich vor die negativen Zahlen bilden die Vergangenheit und
die positiven die Zukunft , dann ergibt sich als das Akasha alles was
in der unendlichen Vergangenheit und in der Zukunft geschehen ist.
Also das Produkt der Unendlichkeit.

Leider ist das noch alles Theorie für mich von der Praxis bin ich
noch Kilometer weit entfernt,aber man wird ja noch träumen
dürfen :-)

> P.S.: Verzeihe die grammatischen Fehler.

Ich bin so froh jemanden gefunden zu haben mit dem ich mich ernsthaft
über Bardon unterhalten kann, dass er mehr als nur ein paar Fehler
in
der Grammatik , bei mir gut hat.

> Wann bist du online ?

Meistens bin ich einmal Mittags so gegen 14 Uhr und dann noch einmal
Abends um 22 Uhr im Internet.

Hansi :o)

Main Index | Thread Index